Es ist ruhig geworden …

… auf meinem Blog. Mein letzter Touren-Post ist jetzt bereits über ein Jahr her. Es wird also höchste Zeit für ein Statement, wieso ich hier nicht mehr regelmäßig schreibe und was mit dem Blog zukünftig geschehen soll.

Die Frage nach dem Wieso ist relativ einfach zu beantworten: Mir fehlt mittlerweile leider schlichtweg die Zeit fürs Hobby-Bloggen. Auch wenn meine Beiträge im Vergleich zu denen auf anderen Outdoor-Blogs relativ übersichtlich wirken, so steckt in jedem einzelnen Beitrag doch jede Menge Zeit. Zunächst plane ich die Touren und wandere oder radle sie ab. Dabei mache ich Fotos, die ich nachträglich bearbeite und auf komoot und WordPress hochlade. Am Ende schreibe ich die Tourenbeschreibung und stelle den Beitrag schließlich live. Alles in allem benötige ich für einen Blogpost somit gut und gerne ein ganzes Wochenende.

Umso erfreuter war ich deshalb, als sich mir plötzlich die einmalige Chance geboten hat, mein Hobby zum Beruf zu machen. Zwar arbeite ich bereits seit fast 20 Jahren hauptberuflich als Online-Redakteurin und Texterin, doch normalerweise schreibe ich nicht über Wanderungen und Radtouren. Das hat sich letztes Jahr erfreulicherweise geändert: Für den Droste Verlag durfte ich einen Wanderführer über den Spessart erstellen – ein einmaliges Herzensprojekt, in das ich selbstverständliche jede freie Minute investiert habe.

Meinen Blog musste ich während meiner Buchprojekt-Zeit somit pausieren – und auch im Moment schaut es nicht danach aus, als würde ich bald wieder mehr Zeit für meine kleine Website haben. Neue Posts werden hier also leider nicht mehr erscheinen, jedoch möchte ich den Blog auf keinen Fall komplett aufgeben. Es wäre wirklich schade um die vielen schönen Touren, die sich während der letzten Jahre angesammelt haben. 

Ich werde die Website deshalb einfach so bestehen lassen, wie sie ist, und würde mich freuen, wenn sie euch auch zukünftig zu wundervollen Outdoor-Abenteuern in Mainfranken inspiriert.

Wer mir weiterhin auf meinen Rad- und Wandertouren folgen möchte, kann das gerne auf Instagram machen. Dort poste ich regelmäßig Fotos und Stories aus der Region. Schau doch einfach mal vorbei:

Wie hat dir die Tour gefallen?

Erzähle mir von deinen Eindrücken und Erlebnissen auf der Tour. Ich freu mich über dein Feedback!