Rad im Rapsfeld

Mountainbike-Trail A7

Eine Mountainbike-Strecke hat mein Mann derzeit besonders ins Herz geschlossen – und schnell mal ein Video gebastelt.

In erster Linie geht es in dem Filmchen um einen rund 4 km langen Mountainbike-Trail, der im Gramschatzer Wald entlang der A7 verläuft. Ich selbst bin ihn noch nicht gefahren, freue mich aber sehr über den Beitrag. Ein großes Dankeschön an Nic!

Und hier noch wie gewohnt die hard facts zur Strecke – vielleicht möchtet ihr den Trail ja in eure nächste Mountainbike-Tour im Gramschatzer Wald einbauen:

Startpunkt: Autobahnbrücke am Rasthof Hausen
Anspruch: ein bisschen Können solltet ihr mitbringen
Wege: Waldweg, Singletrail

Den Trail auf dem Outdoor-Portal komoot ansehen:

Enjoy and have fun!

2 Kommentare

  1. Hi, coole Sache und danke fürs Zeigen! Ich bin um Würzburg rum immer auf der Suche nach Trails, daher jetzt zufällig über die Seite gestolpert. Sinnvoll wäre noch eine coole MTB Route da hin zu basteln von WÜ aus. Soweit ich weiß gibt es auf der anderen A7 Seite einen Trail genau entgegengesetzter Richtung.

    Was man aber im Video auch sieht ist, dass du noch viel Luft nach Oben hast was Fahrtechnik angeht. Schreib mir mal ne Mail, wenn du daran was ändern willst (kostenlos, rein zum Spaß!). Außerdem können wir uns über Wü Trails austauschen!

    Liebe Grüße
    Norbert

    1. Hallo Norbert,

      vielen Dank für dein Angebot, mir beim Verbessern der Fahrtechnik zu helfen und mit mir Trails auszutauschen – das ist wirklich nett! Ich muss jedoch gestehen, dass mein Mann und ich eher Gelegenheits-Mountainbiker und als solche meist auf breiten Forstwegen unterwegs sind. Ab und zu fahren wir zwar auch mal bei uns in der Gegend auf einfachen Singletrails, aber das ist zur Zeit aus zeitlichen Gründen eher die Ausnahme. Trotzdem noch mal ganz herzlichen Dank! 🙂

      Gerne bastle ich aber mal eine Radtour von Würzburg zum A7-Trail und poste sie in diesem Beitrag.

      Liebe Grüße
      Kerstin

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.